Zu Inhalt springen

Der Markt

nAm Freitag den 10. und Samstag den 11. September 2021 fand in der Bremer Innenstadt, zusammen mit der City Initiative, der „Made in Bremen Markt“ statt.
Von der Langenstraße, in der Stadtwaage, über den Jacobshof und auf dem Hanseatenhof tummeltenn sich zahlreiche Aussteller*innen mit ihren Produkten.
Eine Quiz-Schnitzeljagd verband die verschiedenen Plätze miteinander. Die Besucher*innen konnten zum Beispiel ein Bremer Lastenrad probefahren oder Deutschlands besten Gin probieren.

Lebensmittel, Spirituosen, Kunsthandwerk, Süßwaren, feine Papiere, Bier, Gastrostände und vieles mehr fanden sich auf dem Made in Bremen Markt zum Kennenlernen und Kaufen und es werden innovative Stadtkonzepte vorgestellt.

Die rund 60 Produzenten*innen, aus Bremen und umzu haben am Samstag morgen bei Starkregen auf ihre erste Kundschaft gewartet - konnten aber ab 11 Uhr durchatmen, denn der Himmel klärte sich auf und es blieb den Rest des Tages trocken. Auch am Samstag hatten wir beste Stimmung. Nicht zuletzt auch wegen der Musik von Bella Mare und das Trio Royal, The Bernie and The Jörgi, Schellack-DJ Guido Bolero und den Auftritten verschiedener Straßenkünstler*innen.

Hier ein fotografischer Rückblick des Made in Bremen Marktes