Von alten und neuen Dächern

Von alten und neuen Dächern

January 09, 2023Julia Schulze-Windhoff

Was für ein Jahr… 2022 war für uns sehr turbulent. Wir sind knapp am 1. Platz beim Tourismuspreis vorbeigeschlittert, haben die Bremer Geschichte in animierte Filme verpackt und eine kurze Mietvertragsverlängerung für die Stadtwaage erhalten – und, was das Aufregendste und gleichzeitig das Beruhigendste ist, wir haben einen neuen Mietvertrag für die Zeit nach dem Auszug aus unserem historischen Zuhause. Die Stadtwaage war von vornherein nur ein Zwischenquartier, daher haben wir eine neue Bleibe für Made in Bremen gesucht, die entsprechend passen könnte. Ein neues Dach für die Bremer Dachmarke, sozusagen. Das war gar nicht so einfach. Zum Glück haben wir einen tollen neuen Ort gefunden und ziehen im Sommer, voraussichtlich im Juli, zum Domshof 8. Das ist links neben der Markthalle 8, dort wo im Moment noch die BARMER ihr Kundenzentrum hat. Wir freuen uns riesig auf die neue Location und auf unsere tollen Nachbarinnen und Nachbarn. Leider können wir dort erst zum Sommer rein und daher sind wir jetzt überglücklich, zumindest bis Ende März in der Stadtwaage bleiben zu dürfen. Da dort die Planungen auch voranschreiten, aber eben noch nicht abgeschlossen sind, können wir eventuell monatlich verlängern, in der Hoffnung, einen möglichst nahtlosen Übergang hinzubekommen – aber das ist heute noch nicht klar.

Da das Weihnachtsgeschäft bei uns immer Spuren hinterlässt, haben wir nun die ersten beiden Januarwochen geschlossen. Allerdings nicht tatenlos. Wir haben Inventur gemacht und der verlängerte Mietvertrag hatte zur Auflage, nur noch das Erdgeschoss der Stadtwaage als Verkaufsraum zu nutzen. Daher haben wir umgeräumt: Alles von oben musste nach unten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nun ist alles wieder auf einer Ebene. Das wird auch am Domshof so sein und erleichtert natürlich einiges. Kommt doch vorbei und schaut mal rein; ist ganz gemütlich geworden!

More articles